Montag, 12. August 2013

Long Time no run... :-(

Tag 11 / Donnerstag, 08.08.2013


Kein Einzellauf, stattdessen Sommertraining mit den Eishockeymädels. In der Halle ist zwar keine Luft (zumindest keine wirklich frische) aber immerhin winken Bewegung und Auslauf. Hurra, das Training beginnt mit den ach so innig geliebten 3 x 20 tiefen Kniebeugen. Danke Berit, da freu ick mir aber mal wie Bolle! ;-) Die Oberschenkelmuskulatur brennt bereits dezent als das Kommando "Unihockey 4 gg. 5" kommt. Meine Mannschaft hat keinen Auswechselspieler - das macht aber mal überhaupt gar nix, wir sind ja bekanntlich Konditionsmonster und spielen unsere Gegner (die Mannschaft MIT Auswechselspieler) in Grund und Boden. Vielleicht lag es auch an der Luft, dass denen schwindelig war - so ganz genau weiß man das ja nie... Ist ja auch egal, wir haben gewonnen, haben uns dabei eine Stunde bewegt und hatten Spaß dabei.


Tage 12-14 / Freitag, 09.08. - Sonntag, 11.08.2013

Trainingspause oder doch Trainingslager? Ein "Verlängertes-Wochenende-Kurztrip" in die Lüneburger Heide ins legendäre Schneverdingdong zum IHC stand an. Das bedeutete wieder 3 Tage Hardcore Bauchmuskel-Training bis die Augen tränen. Dazu vitaminreiche Ernährung und aktive Wirbelsäulenschule in Verbindung mit leichten Massagen. Leider war im Reisegepäck kein Platz mehr für die Laufschuhe, so dass der SportsTracker 3 Tage nicht genutzt wurde. Dennoch: Der Spaß war groß und die Pause hat sich gelohnt! Ich wollte nach Rückkehr am Sonntag sogar noch Laufen gehen, aber wir waren leider so spät wieder zu Hause, dass es schon dunkel war bzw. die Dämmerung einsetzte. 

Tag 15 / Montag, 12.08.2013

Endlich wieder laufen! Ja, echt, ich hab mich auf die Runde wirklich gefreut! Die etwas kühleren Temperaturen sorgten dafür, dass heute erstmals ein Langarmshirt rausgekramt werden musste. Die 3-tägige Trainingspause machte sich nicht bemerkbar, der erste Laufabschnitt ließ sich flüssig und entspannt absolvieren. Nach gut einiger Zeit kam dann die böse Überraschung um nicht zu sagen die Tragödie: Die Laufapp stand auf Pausen-Modus! :-[ Dementsprechend sind die 16 Minuten, die am Ende auf der Uhr standen, nicht repräsentativ und stellen auch keine neue Bestzeit dar. Aber am Ende des Laufes war sogar noch Energie da. Ich denke, morgen werde ich die Strecke mal ein wenig ausweiten, zuerst den Schacksee umrunden und dann den Angelsee noch hinzu nehmen. Mal sehen, was die Knie dazu sagen. Noch sind die Schmerzen nach jedem Lauf da, aber die Schmerz-Verweildauer wird kürzer. 
Jetzt bleiben mir noch 33 Tage für die Vorbereitung bis zum Lauf. Die Anmeldung ist erfolgt, die Startgebühr überwiesen - es gibt kein zurück mehr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen