Sonntag, 4. August 2013

Keep on running



Tag 6 / Samstag, 03.08.2013

Ja, ich habe drüber nachgedacht, meine Seerunde zu absolvieren - ganz ehrlich! Aber irgendwie bin ich dann davon abgekommen und dann war es doch wirklich plötzlich dunkel. Also Trainingspause - wenn auch wirklich mit schlechtem Gewissen. 

Tag 7 / Sonntag, 04.08.2013

Nachdem der sonnige Sonntag mit einem wunderbaren lustigen und reichhaltigem Brunch mit Freunden begann, mit einem Nickerchen auf der Terrasse fortgesetzt wurde, war es abends an der Zeit, die Turnschuhe wieder um den See zu bewegen. Heute überraschend in Begleitung, also blieb der MP3-Player diesmal zu Hause. Der SportsTracker wurde an der gleichen Ecke wie immer gestartet und ab dafür. Komisch ohne Musik, gar kein Beat, dem ich die Schritte anpassen konnte/wollte. Aber nach den ersten Metern fühlte sich das schon gar nicht mehr so ungewohnt an. Ich glaube, mein Grundtempo beim Laufen war heute langsamer aber die im Laufschritt absolvierten Teilstücke waren länger und zahlreicher. An unterhalten während des Laufens war trotzdem nicht zu denken, jedenfalls nicht verständlich ohne zu Keuchen und nach Luft zu schnappen. Aber ich glaube, reden und laufen klappt eh nur, wenn ich mir ein Wettrennen mit einer Weinbergschnecke liefern würde. Halb so wild - Jens und ich waren ohnehin selten auf gleicher Höhe unterwegs. Am Ende konnte ich meine "Bestzeit" dennoch erneut verbessern, ganze 16 Sekunden schneller war ich im Vergleich zu Donnerstag. Morgen ist Schack-See-lauffrei, das Sommertraining mit den Eishockeymädels beginnt wieder und ich denke, Guido wird wieder verschiedenste Wege finden, um uns zu quälen und zu drillen. Ich werde berichten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen