Mittwoch, 21. August 2013

Wake me up before you runrun- der frühe Vogel kann mich mal....

Die Tage 21 - 23 / 18. - 21.08.2013

Angesichts der Tatsache, dass der Sonntag wetterbedingt lauffrei war, musste der Montag unbedingt wieder als Trainingstag herhalten. Am Abend standen Termine auf dem Kalender, doch zum Glück musste Jens früh raus und weckte mich. Um 7.40 Uhr war ich (mehr quatsch, eigentlich doch eher weniger) bereit und startete mit leerem Magen meine morgendliche Laufeinheit. Erstaunlich, wie viele Menschen sich morgens schon motiviert sportlich betätigen und den See laufend bzw. radelnd umrunden. Ich für meinen Teil war eher damit beschäftigt, einen Fuß heil vor den anderen zu setzen, meinen knurrenden Magen zu ignorieren und Herrin der Stoppuhr zu werden. Wieder versuchte ich, die Lauf und Gehstrecken zeitlichen Intervallen anzupassen. Das Resultat machte mich nicht wirklich glücklich, denn anstatt mich auf mich, meine Atmung, meinen Laufrhythmus und mein Tempo zu konzentrieren, waren Gedanken und ein Auge immer bei der Stoppuhr. Irgendwie blöd, störend und verbesserungswürdig. :-[ Interessant fand ich dann, dass mein Wecker während des Laufens mehrfach ansprang und wieder in den Schlummermodus wechselte: "Wake me up when it`s all over" - welch passende und wunderbar ironische Musikauswahl. :-) Ich warte noch immer auf das Einsetzen des Glücksgefühls beim Laufen, auf diesen Rausch, nicht mehr anhalten zu wollen - kommt das noch? Und wenn ja: Wann??? Derzeit jedenfalls überwiegt das Gefühl der Zufriedenheit wenn ich mich nach dem Laufen zu Hause die Truppen hochschleppe und mich durchgeschwitzt auf das Mineralwasser stürze. Und diese Morgeneinheit hat mir gezeigt, dass ich definitiv kein Frühsportler bin. Die Regenerationszeit zwischen zu Hause ankommen, duschen und Arbeitsbeginn war irgendwie doch zu kurz, der Tag war verbraucht. Die nächste Einheit wird also doch wieder nach Feierabend starten - irgendwie freue ich mich schon drauf und hoffe, meine Rundenzeit wieder um ein paar Sekunden zu verbessern. 


Dienstag war wieder Regeneration der Muskeln und damit Trainngsfrei angesagt - stattdessen gab es Bauch- bzw Zwerchfelltraining beim NDR Comedy Contest. Nette Abwechslung mit "rundem Rücken" auf harten Bierbänken. Bei den Temperaturen fehlte nur noch der Sauna-Aufguss. ;-) Gut, dass morgen Abend wieder Bewegung angesagt ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen