Montag, 2. September 2013

Wenn Bibo-Bein sich laufend fragt...

Tage 35+36 / 01.+ 02.09.2013

Sonntag: Regeneration - der Alstervergnügen-Rundlauf am Samstag abend darf als konditionell anspruchsvoll bezeichnet werden, zudem war die Nacht eher kurz.

Montag: Leichter Nieselregen, diesiges Wetter, eigentlich ein typischer Abend, an dem mir wieder klar ist, warum ich so gern Hallensportler bin. Überstunden verhindern meine Teilnahme am Mannschaftstraining in der Sporthalle, doch mit Blick auf den Kalender entschließe ich mich, meine Seerunde zu drehen. Ab in die Klamotten und los. Bereits beim Umziehen lacht Jens sich kaputt und murmelt was von "Bibo-Beinen". "Bibo-Beine"??? O.o


Pah... das sind tolle, super-moderne Kompressions-Kniestrümpfe und "Running" steht auch darauf! Fast schon schade, dass das Wetter eher nach lange Hose verlangt. ;-) Aufgrund des ungemütlichen Wetters habe ich die Strecke weitestgehend für mich allein. Nur einem Hund mit Herrchen, einem Fahrradfahrer und einem Banksitzer begegne ich. Ich umrunde den See trotz des Regens 2x und frage mich immer, wenn ich abbremsen will, warum und ob ich das eigentlich wirklich will. Das wirkt tatsächlich und verhindert, dass ich in den Gehmodus wechsel sondern einfach langsam weiterlaufe. Faszinierend! :-) Und während ich langsam um den See trabe, rufe ich mir wieder den Artikel ins Gedächtnis, den ich am Wochenende im
Abendblatt gelesen habe: 

 Sehr schön, das bestätigt mich doch. Und so in Gedanken versunken komme ich schon wieder vor der Haustür an, habe nebenbei 3,72 km absolviert und freue mich total entspannt auf die nächste Laufrunde am Mittwoch. Ob mit oder ohne Bibo-Socken... ich werde die dreifache Schack-See-Umrundung in Angriff nehmen und so hoffentlich erstmals die Color-Run-Distanz absolvieren. :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen