Sonntag, 6. Oktober 2013

So schaut's nämlich aus...

Das Training "auf den großen Tag hin" ist ja nun beendet und ich bin nach wie vor glücklich, stolz und zufrieden. In den letzten Tagen wurde ich mehrfach auf Fotos vom Lauf angesprochen - die kommen noch, ich muss sie nur erstmal von verschieden Kameras einsammeln und sichten. Auf der Seite vom Color Run sind die offiziellen Fotos in rauen Mengen zu sehen: 


Ganz so bunt wie die auf den Fotos zu sehenden Menschen war ich dann aber zum Glück doch nicht -  weil ich a) nicht so dicht an den Farbverteilern vorbei gelaufen bin und b) weil ich die Farbe wirklich nicht im Gesicht haben wollte. Ich glaube, ich fand es schon als Kind doof, richtig schmutzig zu werden.

Wie geht es jetzt weiter?

Ich laufe noch - nicht mehr ganz so häufig wie während der Vorbereitung auf den Lauf, aber ich laufe noch. Inzwischen wird es allerdings schwieriger, während der Woche zu laufen, weil es abends einfach zu früh dunkel wird. Daher versuche ich, wenigstens am Wochenende einmal in die Turnschuhe zu kommen. Am 3. Oktober übrigens mit besonders interessanter Streckenführung:  




Mal locker über das (nicht gefrorene!) Wasser gelaufen und nix davon mitbekommen. 

Jetzt möchte ich mich aber auf Dauer doch nicht auf mein Glück verlassen. Über Wasser laufen ist toll - aber eben noch toller, wenn man dabei Schlittschuhe etc. trägt und ein Puck im Spiel ist. Ab sofort gilt wieder das Lebens-Motto 





Heute starteten wir mit einem Freundschaftsspiel gegen Adendorf in die Saison. Ich spiele jetzt 22 Jahre Eishockey aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mit einem Testspiel begonnen zu haben. Wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu... ;-) Nachdem es sich im Vorfeld als recht schwierig erwies, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, liefen wir mit einer gemischten Truppe HSV I, HSV II + Beach Girls Timmendorfer Strand auf, erwischten einen tollen Saisonstart und gewannen mit 3-0. Schön mit einem "zu Null" in die Eiszeit 2013/14 gestartet und damit noch nicht genug: auch das obligatorische Schreiben eines Spielberichts kann ich mir diesmal sparen - das hat der Saubermann dankenswerterweise schon übernommen. Zu finden ist er hier: 

Klarer & verdienter Sieg im Testspiel

Jetzt haben wir erstmal 2 Wochen spielfrei, ehe es am 19. Oktober "richtig" losgeht. 3 Spiele haben wir auf heimischem Eis in HH Stellingen. 

An folgenden Termine  kann man uns (bei freiem Eintritt!) in Aktion bewundern:
Samstag, 19.10. - 12.45 Uhr - SG HSV1b/Tdf. Strand - Hannover Indians
Sonntag, 3.11. - 12.45 Uhr - SG HSV 1b/Tdf. Strand - Wild Hornets Erfurt
Sonntag, 10.11. - 12.45 Uhr - SG HSV1b/Tdf. Strand - Salzgitter
Vielleicht sieht man sich ja mal im Stellinger "Zirkuszelt" in der Hagenbeckstraße? :-)

Die Eishockeysaison ist ja noch jung und wird wieder jede Menge Geschichten bieten, die sich dann auch hier im Blog wiederfinden dürften. 

... und jetzt mach ich erstmal ne Woche URLAUB! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen