Sonntag, 1. Dezember 2013

Das nächste Interview, diesmal live und in Farbe - verdammt, bin ich nervös!

Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, alle anderen mag es überraschen: Ja! Ich habe noch ein Leben neben dem aktiven Sport! ;-) 

Viel Lebenszeit verbringe ich im Büro, wo ich mit der Vermietung von Veranstaltungsequipment mein Geld verdiene und regelmäßig unregelmäßig Anekdoten erlebe, die man sich nicht ausdenken kann weil sie einfach zu absurd sind. Kürzlich hatte ich beispielsweise folgende Diskussion mit dem DHL-Paketboten:

"Wie schreibt sich Ihr Nachname?"
"D E T M E R S also Dora Emil Theodor Marta Emil Richard Siegfried"
"Mit zwei T?"
"Nein! Mit einem T"
"Sind sie sicher...???" 

Ja, ich war und bin mir sicher! Manchmal habe ich aber wirklich das Gefühl, dass das Schicksal solche Begegnungen/Dialoge/Kunden für mich als Probe bereit hält. Ich habe mich jetzt entschlossen, diese kleinen Absurditäten jetzt einfach erstmal zu sammeln. Wer weiß, vielleicht kann ich ja wirklich irgendwann ein Buch schreiben? ;-) 

Aber ich schweife ab... 

Wenn ich nicht gerade lustige Geschichten erlebe oder Eishockey spiele, dann bin ich HSV Handball-Fan. Und als solcher habe ich schon einiges erlebt. Ob nun Feiern auf dem Rathausmarkt mit leichtbekleideten Männern, rauschenden Feiern in Nobelhotels, Dramen auf der Tribüne, Begegnungen mit netten Menschen aus denen sich Freundschaften entwickelt haben oder oder oder... Im September wurde mir dann vorgeschlagen, eine von zwei Abteilungsleitern einer neuen Abteilung im HSV Handball e.V. zu werden. Diese Abteilung heißt FANily und hat sich zum Ziel gesetzt, den Nachwuchs zu fördern - eine Abteilung fördernder Mitglieder quasi. Nach kurzer Überlegung habe ich zugesagt und stecke jetzt mitten im Abenteuer "Funktionärskarriere" 
Der Start verlief etwas holprig und schleppend, die Orga lief im Hintergrund aber auf Hochtouren. Jetzt müssen wir mit unseren Aktionen an die Öffentlichkeit und genau DAS ist jetzt passiert. Unter anderem anlässlich der Freischaltung der FANily-Facebookseite in der nächsten Woche wurde ich vor dem Bundesliga-Heimspiel des HSV gegen Lemgo zum Interview gebeten. Freies Reden vor vielen Menschen ... prima, genau mein Ding! Allein schon bei dem Gedanken datan werde ich hibbelig und kribbelig.  Zum Glück hat die Pressestelle des HSV Handball ein Einsehen und schickt mir nach dem Motto "Spontaneität will gut überlegt sein" die Fragen schon einmal zu. Immerhin weiß jetzt schon mal, welche Fragen man mir stellen wird und worum es gehen wird... Kann ja nicht schaden, nach? ;-) 

Samstag, 30.11., 17.30 Uhr, ich mache mich auf den Weg in die Halle, die Fragen habe in mir ausgedruckt und eingesteckt. 

18.00 Uhr - ich nehme auf meinem Platz platz und hole die Mail aus der Tasche ...  denkste!!! Die Mails betreffen zwar FANily, beinhalten aber nicht das Interview. Mist!!! Eine kurze Panikattacke stellt sich ein, der Blutdruck steigt! 
18.10 Uhr - heute ist ein guter Tag, die Internetverbindung in der O2 World ist tatsächlich mal stabil und ich kann meine Mailbox aufrufen. Glück muss man haben! 
18.20 Uhr... noch 40 Minuten bis Spielbeginn, noch 15 Minuten bis zum Interview. Die Halle füllt sich. Ich lese noch einmal die Mail mit den vorbereiteten Fragen durch - woher kommt bloß dieses Kribbeln in der Magengegend? 
18.25 Uhr - Ich mache mich auf den Weg in den Innenraum und treffe Stadionsprecher Stübi, die Halle ist gut gefüllt. Bluthochdruck und Herzrasen verstärken sich
18.30 Uhr - Stübi und ich nehmen auf der Spielerbank Platz und plaudern noch ein wenig
18.34 Uhr - das Kamerateam trifft ein. Ups, die Halle ist schon ganz schön voll. Was wollte Stübi noch gleich fragen? 
18.35 Uhr - Stübi fragt und ich antwortete. Im Hinterkopf immer die mahnende Stimme "
Bloß nicht zu schnell sprechen! Nicht hetzen!" Es wirkt, ich verhaspel mich nicht und werde alle Infos los, die ich loswerden wollte.






Puh - das ist doch gut gelaufen und wie mir mehrfach bestätigt wurde, wirkte ich sogar recht souverän und von der Nervosität hat auch keiner was mitbekommen. Glück gehabt! Gern wieder... aber nicht ganz so bald! ;-) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen