Sonntag, 3. November 2013

Gameday! Na, dann wollen wir doch mal wieder!

Neues Spiel - neues Glück! Das 2. Heimspiel steht auf dem Kalender, die "Wild Hornets" aus Erfurt sind zu Gast in der schönsten Stadt der Welt. Herzlich willkommen! 

Erfurt hatte das Vergnügen, ein Doppelwochende zu spielen und konnte am gestrigen Samstag abend in Hannover 5-0 gg. die dort heimischen Indians gewinnen . Bereits da war klar, dass das kein Spaziergang werden würde - auch, weil unsere letzten Spiele gegen Erfurt eher unangenehm eng waren. 

Egal, die Sonne scheint, alle sind pünktlich, die Stimmung ist gut und wir laufen uns entspannt warm, dehnen uns. Auch zum Umziehen bleibt genügend Zeit ... ääääh... oh nein ... wo sind die Knieschützer? Argh, die Mistdinger liegen im Keller und haben sich beim Packen der Tasche nicht bemerkbar gemacht. Blöd blöd blöd! Guter Rat war teuer, doch zum Glück fanden sich im Lagerraum des HSV tatsächlich noch Knieschützer, die halbwegs passten. Fühlte sich zwar nicht ganz optimal an, musste aber irgendwie gehen.Ab zum Aufwärmen auf das Eis. Komisch, wir waren langsam, spielten ungenaue Pässe, die Laufwege stimmten nicht... na, das konnte ja heiter werden. 

Und genau das wurde es dann auch - oder um es mit Coach Lutz zu sagen: "Das war das schlechteste 1. Drittel, das ich je gesehen habe!" Jupp, das kann ich so bestätigen! Die Fehler des Aufwärmens wurden im 1. Drittel konsequent fortgesetzt. Immer wieder standen Gegner frei vor meinem Tor - wenn ich für jeden "Miiiiiiitteeeeeee"-Ruf nur einen Euro bekommen hätte, hätte ich mir nach Spielende beim verkaufsoffenen Sonntag noch neue Schuhe kaufen können... ;-) Ich glaub, ich hab im ersten Drittel mehr Gummi gesehen als ein Igel auf der A7. Egal, mit einem (für uns ehrlich gesagten eher schmeichelhaften) 0-0 ging es in die 1. Drittelpause.

Zweites Drittel - Seitenwechsel... Sonnenschein und doof-ungünstige Lichtverhältnisse in Stellingen. Ich bin irgendwie geblendet. B-) 




Aber die Abwehr steht jetzt besser und auch die Pässe kommen bei den Empfängern an. Die Spieluhr zeigt genau 28:00 als der Puck erstmals im Tor einschlägt. Fenja hat einfach mal von der blauen Linie abgezogen und den Puck oben links in den Winkel geschossen. Endlich! Die 1-0 Führung beruhigt ein wenig und bringt Ruhe ins Spiel. Denkste... Erfurt spielt uns in Unterzahl ein wenig schwindelig. Schuss ... abgewehrt... Nachschuss... abgefälscht... Mistiger Mistmist! Vom Schlittschuh einer Mitspielerin rutscht die Scheibe ins Tor! So ärgerlich! Aber zum Glück nutzt Urda nur gut 1 1/2 Minuten später einen Abpraller und bringt uns wieder in Führung. Mit 2-1 geht es zur 2. Pause in die Kabinen. 




Auch im letzten Drittel ein offener Schlagabtausch - nur Tore wollten bzw. sollten nicht mehr fallen. Ca. 10 Minuten vor dem Ende des Spiels rettete mir ein lautes, vertrautes und gern gehörtes "PING" den Arsch, als eine Erfurterin frei durch war und zu meinem Glück nur den Pfosten traf. Aber auch meine Mädels hatten Pech und trafen mehrfach den Puck ins aussichtsreicher Position nicht richtig, so dass die Scheibe am leeren Tor vorbeirutschte. Situationskomik vom Feinsten dann in der letzten Minute: Die Gäste wollten alles  riskieren und den Torwart zugunsten eines 6. Feldspielers vom Eis nehmen. Leider kam die zusätzliche Feldspielerin zu früh auf das Eis, die SR entschieden auf Wechselfehler und der Vorteil war dahin. Shit happens... ;-) Wir brachten das Ergebnis über die Zeit und dürfen uns weiterhin SPITZENREITER  (zur Tabelle bitte hier entlang) nennen. Und damit nicht genug: Durch den Erfolg konnten wir auch das von Coach Lutz für den Fall einer Niederlage angedrohte Straftraining verhindern und durfen den Nachmittag mit einem entspannten Pizza-Essen ausklingen lassen. Zu Hause angekommen packte ich meine Tasche aus und bildete mir ein, dass meine Knieschützer mich währenddessen auf ihrem Platz im Keller liegend leise kichernd und giggelnd ausgelacht haben... ;-)




Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag, 10. November um 12.45 Uhr mit dem letzten Heimspiel in HH-Stellingen. Die Gegner reisen aus Salzgitter an und der Eintritt ist wie immer frei. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen