Mittwoch, 5. Februar 2014

Olympia in Sotschi - die Medien entdecken Frauen-Eishockey

In wenigen Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Sotschi. Im Gegensatz zu den DEB-Herren ist es den Frauen gelungen sich zu qualifizieren. Natürlich stürzen sich jetzt auch die Medien auf die Eishockey-Frauen - gut so. 

Torfrau Viona Harrer war kürzlich bei Stefan Raab in TV Total zu Gast und durfte sich im Penalty-Schießen gegen Raab beweisen:

Die Deutsche Welle hat herausgefunden, dass die Torfrauen ihre Punktspiele in Herrenteams bestreiten:

Der Tagesspiegel Berlin hat sich mit den Berliner Spielerinnen beschäftigt, die an den Spielen teilnehmen: 
<<Eishockey auf ganz grosser Bühne>> 

Eishockey-Legende Erich Kühnhackl bekennt: 
<<Ich war schon immer ein Fan>>

Und Sport1 überträgt das Turnier und hat sich Experten ins Boot geholt: 
<<Erich Goldmann und Ronja Richter sind die SPORT1-Experten beim olympischen Eishockeyturnier>>
(Um mal kurz ein bisschen anzugeben: Ich habe neulich bei meinem Ausflug ins Feld beim Training doch das ein oder andere Bully gegen Ronja gewinnen können... *ggg*)

Dazu gibt es dann eine Bilder-Galerie, in der die Spielerinnen vorgestellt werden - natürlich dürfen auch Hinweise auf Hobbys, musikalischen Vorlieben und die Namen der Haustiere in den Bildunterschriften nicht fehlen: 
<<Unsere Eishockey-Mädels: Obama, Raab und Häkeln>> 

Wichtig ist selbstverständlich auch die mittrainierende Reporterin, die sich todesmutig in voller Montur aufs Eis wagt und dabei wieder mal einige Klischees rausholt, die es über(Frauen-)Eishockey gibt: 
 <<Reporter on Ice: Der Eishockeyschläger als Krückstock>> 
  (Oh, ja, in einer Hockey-Kabine riecht es ganz übel & die Ausrüstung ist furchteinflössend, voluminös und tonnenschwer! Gut, das Madame nicht als Torwart aufs Eis gegangen ist! *ggg*)

Alles in allem wird in den den Medien einiges über Frauen-Eishockey berichtet - und das ist gut so! Vielleicht findet deshalb ja tatsächlich das ein oder andere Mädchen oder die ein oder andere junge Frau den Weg zum Eishockey? Wäre super und absolut verdient! 
Und dem deutschen Team drücke ich für ein erfolgreiches Abschneiden fest die Daumen! 

PS: Sport1 überträgt ... hier die Sendezeiten: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen