Sonntag, 2. Februar 2014

Same Procedure as last Game ... must I?

Endlich ... Zwei spielfreie Wochenenden liegen hinter uns - schön, dass wir endlich wieder die Tasche packen duften. Samstag abend, 19.00 Uhr, auswärts in Adendorf - ein wahrlich geiler Spieltermin! 

Nach der verdient deutlichen Niederlage im Hinspiel wussten wir, was uns erwartet und uns war klar, dass das in dieser Form nicht noch einmal vorkommen darf.
 Im Vorbericht von HL-Sports.de liest sich das noch recht freundlich, in der Mail mit der Aufstellung hieß es kurz und schmerzlos: ... und verliert nicht so hoch!" 

Die Stimmung in der Kabine war locker aber konzentriert - die "berühmte Magnettafel" fand natürlich wieder ihren Platz in der Kabine und zeigte, dass den Coaches trotz des Fehlens von 5 Spielerinnen noch ausreichend "Spieler-Material" (was für ein doofes Wort!) zur Verfügung stand.

Wir starteten diesmal besser ins Spiel und dennoch stand es nach dem ersten Drittel 3-0 für den AEC. In der 6./9./13. Minute fielen die Tore. Auch wir hatten Chancen, konnten sie aber (wieder einmal *seufz*) nicht nutzen. Einen interessanten Dialog hatte ich dann in diesen Drittel noch mit dem Schiedsrichter. Als ich ihn freundlich darauf aufmerksam machte, dass mein Torraum desöfteren von Gegnern belagert und betreten wurde, bekam ich die Antwort: "Hab ich gesehen - wenn 'n Tor fällt geb ich's einfach nicht!" ... okaaaay - das nenn ich dann mal wieder interessante Regelauslegung! O.o

Im zweiten Drittel waren knapp zwei Minuten gespielt als es schon wieder hinter mir einschlug ... Mist! Wieder dran gewesen am Puck und trotzdem nicht gehalten. So macht das doch keinen Spaß! Kurz geärgert und dann wieder konzentriert - hat geholfen, trotz vieler Schüsse auf mein Tor kein Gegentor mehr gefressen! Mit 4-0 ging es in die zweite Pause. 

Letztes Drittel - Überzahl für uns und Fenja zieht von der blauen Linie ab ... TOR!!! Genau in den Winkel! Klasse! Doch die Freude sollte nicht lange anhalten - knapp 4 Minuten später wurde ein Schlagschuss von Annis Schläger abgefälscht und der Puck fand unplanmäßig den Weg ins Tor. Und wieder: Ärgern - abhaken - weiter machen. Klappte ... bis Ex-Mannschaftskollegin Eilo in der 56. Minute noch einmal traf. Das sollte dann aber - trotz weiterer guter Chancen - auch der Endstand sein. Auch wenn wir wieder den kürzeren gezogen haben, verliessen wir mit erhobenem Haupt das Eis. 

Ich persönlich fand das Spiel echt anstrengend und stellte einmal mehr fest, dass ich nicht jünger werde. Eigentlich tat mir jeder Knochen weh - aber das linke Knie macht mir besonders viele Sorgen. Irgendwas stimmt da nicht. :-( 

Am Morgen danach tat mir dann immer noch alles weh und ich hatte überhaupt keinen Bock mich zu bewegen. Aber die Sonne strahlte so wunderbar vom blauen Himmel, dass ich mich doch aufraffte und "meinen" See umrundete. An sich meine Joggingstrecke, die mich leider schon viel zu lange nicht mehr gesehen hat. Und ehrlich... hätte ich heute Laufschuhe an gehabt - ich wäre gelaufen. Hoffentlich werden die Tage bald wieder länger so dass es abends wieder länger hell ist und ich nach Feierabend endlich wieder die Runden um den Schack-See drehen kann. 

Nachtrag: Auf der Homepage vom EHCT 06 wird unser Spiel kurz erwähnt: <<Beach Girls unterliegen Spitzenreiter>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen