Seiten

Montag, 17. Februar 2014

Von "Lustreisen" und Auswärtsspielen

Das letzte Spiel meiner Mädels habe ich wegen einer "privaten Lustreise mit Jensemanns Kuchenblock" nach Berlin geschwänzt. Stattdessen stand für mich in Berlin das EHF-Pokalspiel zwischen den Füchsen Berlin und Chambéryauf dem Kalender und "unsere" Gebrüder Gille haben sich sehr über unseren Besuch gefreut. Und während wir in Berlin nette Familienfotos machten
 
bestritten meine Mädels das Auswärtsspiel in HH-Farmsen erfolgreich und holten durch einen 7-3-Erfolg die ersten Punkte im Jahr 2014. Der Anschluss an die Tabellenspitze wurde hergestellt und außerdem entstand ein schönes Mannschaftsfoto
Gestern spielten wir dann am Pferdeturm in Hannover gegen die Indians. Das Hinspiel zum Saisonauftakt konnten wir deutlich mit 5-0 gewinnen, doch die Indians konnten sich den letzten Wochen mit einigen Siegen Selbstvertrauen erspielen. Für uns war ein Sieg wichtig um nach Punkten mit Erfurt gleichzuziehen und so im Rennen um die Vizemeisterschaft zu bleiben. 
Trotz einiger Absagen konnten wir mit 13 Feldspielern antreten - hier das übliche Foto von der Aufstellungstafel: 
Erster "Aufreger" vor dem Spiel war der kurze Besuch eines Schiedsrichters in unserer Kabine: "Es fehlt ein Spielerpass" "Okay! Wessen?" "Der von Andrea" "Äh...meiner... ich kümmere mich!" Zum Glück steckte er einfach nur in der falschen Passmappe. Da war der erhöhte Blutdruck ganz umsonst. ;-)
Also ab auf das Eis zum Aufwärmen. Dem Trainerwunsch nach "Dynamik mit Tempo und Präzision" konnten wir dabei schon mal nicht wirklich nachkommen. Vielleicht lag es an der Musik, mit der der legendäre Pferdeturm beschallt wurde? Helene Fischer war auf jeden Fall schnell 'atemlos' und liess dies auch lautstark jeden wissen. ;-)

Die Pause zwischen Warm Up und Spiel fiel aus, kein frisches Eis und es ging direkt zur Einschwörung vor das eigene Tor. Während Captain Brini sich letzte Instruktionen beim Schiedsrichter abholte, "groovten" wir uns schon mal ein - die Ballermannhits machten es möglich. Und während wir so vor uns hinwarteten, murmelte Berit "Du riechst so gut" und strahlte mich an. Ehrlich, das hat noch nie jemand zu mir gesagt, während ich in meiner Ausrüstung stecke. Ich nehme dennoch an, dass nur der Duft des japanischen Heilpflanzen-Öls von meinem Trikot bei ihr ankam. ;-)

Das Spiel begann und bereits in der 2. Minute bekam Lara eine Strafe, doch die Unterzahl konnten wir ohne Gegentor überstehen. 
In der 5. Minute gerieten wir dennoch in Rückstand, doch den konnte Wirbelwind Lina bereits in der 6. Minute wieder egalisieren. Sie schnapte sich den Puck, umkurvte die gesamte Indians-Abwehr und schoss den Puck unhaltbar ins Tor. Toll - und dabei sah das so einfach und lässig aus! Trotz Strafen gegen beide Mannschaften ging es mit diesem Spielstand in die 1. Pause. 

Wir starteten gut in das 2. Drittel und konnten bereits in der 22. Minute das 2-1 erzielen. Unser Küken Octavia traf auf Vorlage von Lara und Bubi. Doch lange sollte die Freude darüber nicht dauern. In der 27. Minute konnten die Indianerinnen zum 2-2 ausgleichen. Blöd und unnötig! Doch zum Glück hatten wir Lina dabei - in der  35. Minute knipste sie zum zweiten Mal und sorgte mit dem 3-2 für den Pausenstand. 

Zu Beginn des letzten Drittels hätte ich in und um meinen Torraum herum Wassertreten oder wenigstens Pfützenspringen können. Die Schiedsrichter warteten also noch, bis das Wasser angefroren war. Und Helene Fischer verkündete währenddessen wieder, dass sie konditionsschwach bzw. "Atemlos" sei. Als dann im Anschluss noch der Wendler verkündete "sie liebt den DJ" hatten wir dann doch genug und begannen das letzte Drittel. In der 44. Minute erhöhte Fenja im Alleinsprint auf 4-2 und trotz guter Chancen kamen die Indians zum Glück nicht über den Anschlusstreffer zum 4-3 hinaus. Sieg! Yeah! 

Beim Verlassen der Eishalle dann nch
nech eine Schrecksekunde: Beladen mit voller Montur übersah ich einen kleinen Absatz, knickte um und fiel auf die Fr...äh Nase! Gut, dass man bei unserem Sport meist Kühlmittel schnell zur Hand hatte. Eis auf den pochenden Knöchel, ne Ibu obendrauf und dann geht das schon wieder - wir sind ja nicht beim Fußball! ;-) Zum Glück scheine ich glimpflich davon gekommen zu sein, der Knöchel lässt sich normal bewegen und belasten. Aber ist es jetzt eigentlich doof oder ist es clever, sich NACH dem Sport beim Verlassen der Eishalle zu verletzen??? Ich kann mich nicht recht entscheiden, tendiere aber natürlich doch eher dazu, das clever zu finden! *ggg*

Die Zusammenfassung der letzten beiden Spiele liest sich auf der Homepage des EHCT übrigens wie folgt:
 HSV/Beach Girls mit zwei Auswärtssiegen in Serie

Weiter geht es jetzt schon nächsten Samstag in Bremerhaven. Ein Sieg und wir kommen erstmal in den Tabelle an Erfurt vorbei und klettern auf den zweiten Tabellenplatz. Auf gehts! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen