Montag, 14. April 2014

Erfurt ... dritter und letzter Versuch!

Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die Crocos und dem sichergestellten Vizemeister-Titel stand noch das Nachholspiel in Erfurt auf dem Spielplan. Wir erinnern uns: Den ersten Termin  im Dezember hatten die Erfurter abgesagt (klick) und beim zweiten Termin streikte unser Wagen (klick)
Neuer Termin: Sonntag, 6. April um 18.00 Uhr - ein Traum-Termin ... jedenfalls, wenn man Montags frei hat. In den Genuss eines freien Montags kamen aber leider nur die wenigsten. Dennoch machten wir uns mit 19 Personen (2 Trainer, 2 Torhüter + 15 Feldspieler) auf den Weg. Bei dem Wetter folgten wir dem Rat des Navis und düsten durch den Harz. Unterwegs gab es noch eine kurze Rast und wir planten, die nächste Raststätte mit Tankstelle anzupeilen um noch eine Kaffeepause zu machen. Aber was soll ich sagen? Da kam nix mehr! Also: Kein Kaffee sondern durch bis nach Erfurt! Die Fahrt verlief dennoch sehr entspannt, wir kamen gut durch und waren eigentlich viel zu früh an der Halle. Aber die Hauptsache war ja: Wir waren da!
Wir sind tatsächlich da - es scheint, als wären wirklich aller guten Dinge 3!
Und während (wie uns Augenzeugen im Norden berichteten) in Hamburg Dauerregen herrschte, strahlte für uns in Thüringen die Sonne. Wetter vom Feeinsten - und wir hatten (leider) mehr als genug Zeit, um die Sonne zu geniessen. In der Eishalle lief nämlich noch ein Kleinschülerturnier und die Siegerehrung war erst für 18:05 Uhr angesetzt. Wir nutzten die Freizeit um in der nahegelegene Tankstelle den Tankwart mit Kaffeebestellungen zu verwirren und wilde Tiere in freier Wildbahn rund um das "Gunda-Niemann-Stirnemann-Eislaufzentrum" zu beobachten ehe wir die Taschen ausluden und in die "Kabinchen" brachten. 
Schräg! Konnte man drehen wie man wollte - lief irgendwie immer vorwärts!

 Wie sich herausstellte, verzögerte sich das Turnierende dann wegen  diverser Penaltyschießen sogar noch weiter und auch wenn uns versprochen worden war, die Siegerehrung neben dem Eis stattfinden zu lassen, war das nicht der Fall. Um 18.30 Uhr gingen wir endlich zum Warm up auf die Eisfläche, Spielbeginn war dann tatsächlich um 19.05 Uhr. Toll, schon über eine Stunde Verzug... :-(
This is how we do it!


Egal ... das Spiel begann und zwar äußerst doof! Bereits in der 4. Minute kullerte bei versperrter Sicht ein abgefälschter Schuss langsam an mir vorbei ins Tor - na, das fing ja schon mal gut an... In der 19. Minute konnte Antje dann aber ausgleichen und mit 1-1 ging es erstmals in die völlig überhitzten Kabinen. Boah, war das warm da - erholsam war der Aufenthalt in den winzigen Kabinen wahrlich nicht! Also schnell zurück in die kühlere Eishalle. Dort liessen wir uns vom Schild am Eingang nur kurz irritieren.
Weder noch - aber doch mittendrin statt nur dabei! *ätsch*
In der 23. Minute brachte Bubi uns dann mit 2-1 in Führung, doch diese sollte leider nur bis zur 39. Minute bestehen bleiben. Ausgleich - zur Abwechslung mal wieder ein vom eigenen Verteidiger abgefälschter Schuss...

  Im letzten Drittel fielen keine weiteren Tore, 2-2 nach 60 Minuten - Penaltyschießen! War an dem Tag leider nicht so unser Ding. Erfurt sicherte sich mit dem 3. Penalty den Zusatzpunkt, feierte den Sieg wie eine Meisterschaft und wir konnten endlich nach Hause fahren. Nach McDoof-Stop, Autotausch, Volltanken und Leihwagen-Rückgabe war ich um 4.18 Uhr wieder zu Hause, um 4.30 Uhr im Bett. Schön, dass der Wecker am Montag bereits um 7.00 Uhr wieder klingelte. In solchen Momenten merkt man wieder, dass man echt bekloppt sein muss, um diesen Sport zu lieben... ;-)

Der Saubermann hat übrigens bei HL-Sports wieder einen Artikl veröffentlicht -> Beach Girls verlieren knapp in Erfurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen