Dienstag, 22. Juli 2014

Tango, Licht und Wasser - man muss Hamburg einfach lieben

Sommer in Hamburg - eine wunderbare Jahreszeit! :)  

Montag, 21.07.2014 machten Jule uns ich uns auf den Weg nach Planten un Blom (was plattdeutsch ist und übersetzt "Pflanzen und Blumen" bedeutet) um uns die täglich stattfindenden Wasserspiele anzuschauen. 

Wir sind rechtzeitig da (die beleuchtete Show beginnt in den Sommermonaten um 22 Uhr, unbeleuchtet findet das Spektakel tagsüber mehrfach statt) und machen es uns auf der Wiese bequem. Nach und nach füllt sich der Park und kurz vor zehn ist es schlagartig brechend voll. Zum Glück haben wir noch rechtzeitig den Platz gewechselt, denn wie wir später feststellen, wären auf unserem ursprünglich gewählten Platz die kleinen, flachen Lichter gar nicht sichtbar gewesen. 

Das Spektakel beginnt pünktlich um 22 Uhr, leider gibt es an dem Abend wohl ein paar Probleme mit dem Ton, so dass die begleitende Musik erst später einsetzt. Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch, die Wasserspiele sind sehenswert - wer Zeit hat, sollte sich das Schauspiel unbedingt einmal anschauen. :)





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen