Samstag, 30. August 2014

Der Saisonbeginn rückt näher - der Spielplan steht

Jetzt geht's lohoooos... Naja, fast. Aber es dauert wirklich nicht mehr lange! Die neue Eishockey-Saison wirft deutlich ihre Schatten voraus! Eindeutiges Zeichen: In Wolfsburg fand die jährliche Termintagung statt und das Gefeilsche um die ersten, vom Verein bezahlten Eiszeiten geht los. 
Apropos Eiszeiten und Training ... Klar soweit?
In der Liga sind zwei Teams dazu gekommen: Crimmitschau (wieder einmal aus der 2. Liga runter gekommen, allerdings nicht als Absteiger) und der Altonaer SV. Während wir mit Crimmitschau (Wo is'n das???) auf einen bereits bekannten Gegner treffen, ist der Altonaer SV eine neue Mannschaft. Naja ... neu ist auch relativ, die Mannschaft ist quasi komplett vom FTV Hamburg zum Altonaer SV gewechselt. Und lustigerweise spielen auch die Altonaer Mädels in Stellingen - sprich: Wir werden ein Auswärtsspiel in unserer Heimhalle haben! Das Rückspiel (was dann ja unser Heimspiel ist) tragen wir dann in Timmendorfer Strand aus. Auch der FTV Hamburg meldet wieder eine Mannschaft. Wie der Kader ausschaut? Ich weiß es nicht. Aber: 3 Hamburger Frauenmannschaften in der Niedersachsenligs - da kann man schon von einer inoffiziellen Stadtmeisterschaft sprechen. ;o)

Nachdem die Termintagung durch ist, gibt es auch einen Spielplan - und der sieht wie folgt aus:

Sonntag, 05.10.14 - 18.30 Uhr  (Spielort HH-Stellingen)
SG HSV/EHCT - Salzgitter Darkwings 
Samstag, 11.10.14 - 10.00 Uhr
REV Bremerhaven - SG HSV/EHCT
Sonntag, 19.10.14 - 18.45 Uhr
Salzgitter Darkwings - SG HSV/EHCT
Sonntag, 26.10.14, 18.00 Uhr (Spielort Timmendorfer Strand)
SG HSV/EHCT - Adendorfer EC
Sonntag, 08.11.14 - 18.00 Uhr (Spielort HH-Stellingen)
SG HSV/EHCT - Hannover Indians
Sonntag, 16.11.14 - 12.45 Uhr (Spielort HH-Stellingen)
SG HSV/EHCT - ETC Crimmitschau
Freitag, 28.11.14, 20.00 Uhr (Spielort HH-Farmsen)
Crocodiles Hamburg - SG HSV/EHCT
Samstag, 13.12.14 - 18.00 Uhr (Auswärtsspiel aber in HH-Stellingen)
ASV Penguins - SG HSV/EHCT
Sonntag, 28.12.14, 12.30 Uhr
Hannover Indians - SG HSV/EHCT
Freitag, 02.01.14, 19.00 Uhr
Adendorfer EC - SG HSV/EHCT
Sonntag, 11.01.14, 10.15 Uhr (Spielort: Timmendorfer Strand)
SG HSV/EHCT - Crocodiles Hamburg
Samstag, 17.01.14, 10.00 Uhr (Spielort: Timmendorfer Strand)
SG HSV/EHCT - REV Bremerhaven
Sonntag, 15.02.14, 12.45 Uhr (Spielort HH-Stellingen)
SG HSV/EHCT - Wild Hornets Erfurt
Sonntag, 08.03.14, 10.15 Uhr (Spielort Timmendorfer Strand)
SG HSV/EHCT - ASV Penguins
Samstag, 14.03.14, 19.00 Uhr
Wild Hornets Erfurt - SG HSV/EHCT
Sonntag, 15.03.14, 07.30 Uhr
ETC Crimmitschau - SG HSV/EHCT

Als eher ungünstig empfinde ich die Tatsache, dass wir vor unserem ersten Spiel am 5. Oktober nur 2 Trainingszeiten haben. Aber gut... machen wir das Beste draus. Wird schon irgendwie... 

Gut gefällt mir hingegen, dass wir es geschafft haben, die "geliebten" Auswärtsfahren nach Erfurt und Crimmitschau auf ein Doppelwochenenede zu legen. Das wird zwar anstrengend (wenn nicht gar sehr anstrengend) aber wir müssen nicht ganz so viele Kilometer fressen. Und so ein Jugendherbergswochenende mit vielen Mädels und einer kurzen Nacht ist ja auch immer ganz spaßig. 

Im Anschluss an die Punktspiele findet dann noch das Turnier um den Norddeutschen Wanderpokal statt - noch ist allerdings offen, wann und wo es stattfinden wird. Aber bis März / April ist ja noch Zeit und es werden noch einige Blog-Einträge geschrieben. ;)

Nun denn - noch 4 Wochen bis zum ersten Spiel - der Eintritt in Stellingen ist frei und wir freuen uns über jeden Besucher! 
Also: Schauen Sie rein - Schauen Sie rein... das macht Spaß ... das macht Freude! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen