Mittwoch, 22. Oktober 2014

19.09.14 - Der Spielplan sagt auswärts ... also auf nach Salzgitter!

Das nächste Spiel steht an - auswärts in Salzgitter, Spielbeginn Sonntag abend um 18:45 Uhr und die späte Rückkehr ist zwar nicht optimal - aber ich erinnere daran, dass wir in der letzten Saison am Sonntag morgens um 8 Uhr spielen mussten - und das ging in die Hose. Also: Carpe diem - nutze den Tag und starte erst am Nachmittag nach Salzgitter!
Und das mit dem Starten war schon so eine Sache... Wir trafen uns Sonntags um 14.30 Uhr Stellingen um uns auf die Autos zu verteilen - nein, anders: wir wollten uns um 14.30 Uhr treffen. Nicht nur, dass nahezu zeitgleich Freezers und HSV Fußballer Heimspiele in den Arenen am Volkspark bestritten, nein auch die Lokführer streikten an diesem Tag, so dass a) Menschenmassen zur Anfahrt die Autos nutzten und b) der HVV die Shuttlebusse zu den Arenen von der U-Bahn Station Hagenbek starten liess. Das Verkehrschaos rund im Hamburger Westen war also vorprogrammiert. 
Dennoch schaffte wir es, um 15.15 Uhr in Stellingen zu starten. Alle Taschen passten in die Autos, jeder Mitfahrer fand einen Sitzplatz und die Sonne schien auch. Mit einer Pause kamen wir dann nur leicht verspätet in Salzgitter an und lasen erstmal Hinweisschilder:


 Schild 1 leuchtet noch absolut ein. Bei Schild 2 setzt sofort das Kopfkino ein und ich stelle mir vor, wie jemand versucht, seinen Wagen mit in die (zugegeben recht großzügig geschnittenen) Kabinen zu bekommen. Aber gut, lassen wir das ... konzentrieren wir uns auf die wesentlichen Hinweisschilder, die selbst-mitgebrachten nämlich!



Dann kam das Standartprogramm: Warmlaufen, Dehnen & Stretchen, Umziehen, Konzentrieren und ab zum Warm Up aufs Eis. 
Direkt nach dem Warmschießen ging es mit dem Spiel los. Und wir hatten einen guten Start. 2 Minuten und 2 Sekunden waren gespielt, als Silvie goldrichtig vor dem Tor "rumlungerte", einen abgeprallten Schuss (Sarah hatte geschossen) aufnahm und ins Tor schießen konnte. JUBEL!:) Das Spiel lief weiter und nicht einmal 2 Minuten später stand Sarah goldrichtig. Bubi hatte geschossen, der Puck konnte von der Torfrau abgewehrt werden und landete direkt auf der Kelle von Sarah, die eiskalt verwandelte! 2-0! YEAH!
Die Spielerinnen von Salzgitter waren gefrustet, wir jubelten und der Trainer der Heimmannschaft nahm eine Auszeit um seine Mädels zu beruhigen. 
Wir behielten das Spiel denoch im Griff, aber Salzgitter kam auch einige Male gefährlich vor unser Tor. Interessant wurde es, als die Schiedsrichter dann anfingen, auf beiden Seiten Strafen zu verteilen. Bei uns musste Johanna für 2 Minuten wg. "sonstiger Vergehen" auf die Bank gehen. Eine gute Minute später folgte eine Gegnerin. Als Johanna wieder auf dem Eis war, musste Frauke wg. Frauencheck vom Eis. Doch auch Salzgitter sollte nicht in Überzahl spielen - eine weitere Spielerin der Heimmannschaft musste auf die Bank... Sprich: Beide Mannschaften hatten viel Platz auf dem Eis, konnten das aber nicht in zählbares ummünzen. 

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes SORRY an Johanna. Es tut mir echt leid, dass Du auf die Strafbank musstest, nur weil die Gegenspielerin über meinen Stock gefallen ist... ;) 

Mit der 2-0-Führung ging es in die Kabinen - und das war gut so! 

Uns war klar, dass Salzgitter sich nicht kampflos geschlagen geben würde. Und tatsächlich: in der 27. Minute wurde Gewusel und Durcheinander vor meinem Tor ausgenutzt und die Scheibe rutschte über die Linie - Anschluss, nur noch 2-1. 

Doch dabei sollte es nicht bleiben. In der 33. Minute steht Urda  richtig und stochert die Scheube zum 3-1 ins Tor. Und nur knapp 4 Minuten später machte Bubi es ihrer Schwester nach und erhöht auf 4-1. Schön so lange gestochert, bis die Scheibe drin war. Sauber - finde ich. Trainer Lutz hingegen spricht zufrieden von schmutzigen Toren .... Das versteh ich nicht... ;-) Aber egal: Wir führen und die Spielerinnen von Salzgitter sind stocksauer. 

Im letzten Drittel passiert nicht mehr besonders viel. Wir haben noch ein paar Chancen, Salzgitter schießt noch ein wenig auf das Tor, ich habe Glück bei einem Fanghand-Save (Oh wie ich es liebe, wenn die Fanghand kurz zuckt und die Scheibe darin zappelt ♡) und mit einem verdienten Auswärtssieg ist das Spiel beendet. 
Schnell ab unter die Dusche und dann nix wie weg und ab nach Hause. Winke winke! 
Auf der Autobahn erwartet uns strömender Regen, der aber zum Glück kurz vor Hannover endet. Der Rest der Fahrt vergeht dann schnell und um 23:30 kommen wir wieder in der schönsten Stadt der Welt an.

Das nächste Spiel dann nächste Woche - Sonntag, 26.10. um 18.00 in (Achtung!) Timmendorfer Strand gegen die Mädels vom Adendorfer EC. Auf geht's!

Und bevor es untergeht:  
HL-Sports.de berichtet auch über unser Spiel in Salzgitter 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen