Freitag, 31. Oktober 2014

26.10.14 - Sekundenschlaf im ersten Drittel...

"Ab an den Strand" hieß es am letzten Sonntag. Heimspiel in Timmendorf. Das Wetter war gut, die Autobahnen waren frei und fast alle waren rechtzeitig in der Halle und bezogen die Kabine. 
Mann, war das voll! 

Zum Aufwärmen schnell eine Runde über den Parkplatz der Eishalle, dann das übliche Dehnen, Stretchen, Umziehen und Warm up auf dem Eis, begleitet von Freude über das Wiedersehen mit einigen Adendorferinnen, mit denen man in der Vergangenheit mal zusammen in einer Mannschaft gespielt hatte.

Zurück vom Eis hatten in der Kabine unsere fleißigen Trainer die Aufstellung schon wieder vorbereitet und ausgestellt:


Und dann ging das Spiel los - wir waren motiviert bis in die Haarspitzen, schließlich hatten wir im letzten Jahr beide Spiele deutlich verloren. Und vielleicht war genau diese Motivation unser Problem...
4. Minute - 0-1 - ein Nachschuss, den die freistehende Adendorferin nur einschieben brauchte
7. Minute - 0-2 - ein Abstauber, der Puck lag vor dem Tor und mein Bein war einfach nicht lang genug, um noch an die Scheibe zu kommen. 
13. Minute - 0-3 - ein Pass, blitzsauber "von hinterm Tor" gespielt, kam genau da an wo er hinsollte und konnte direkt verwandelt werden
 ... na schönen Dank auch! :( 
Zum Glück ging das Drittel dann ohne weitere Gegentore zu Ende und wir konnten uns in der Kabine nochmal sammeln und neu konzentrieren. 

Und siehe da: Im 2. Drittel spielten wir dann endlich auch Eishockey, setzten Adendorf unter Druck und gestalteten das Spiel offen. In der 28. Minute erzielte Antje den Anschlusstreffer, es stand somit nur noch 1-3 und wir spielten weiter fröhlich Eishockey. Doch in diesem Drittel wollten keine Tore mehr fallen - leider nicht für uns, doch zum Glück auch nicht für Adendorf.

Auch im letzten Drittel machten wir Druck, doch Adendorf liess sich nicht mehr überraschen und so entwickelte sich ein schnelles, hartes aber weitestgehend faires Spiel.Bei 44:27 konnte Adendorf auf 1-4 erhöhen, doch bei 44:36 schob Berit die Scheibe unter AEC-Torfrau Lili hindurch zum 2-4 ins Tor. Wir erspielten uns weiter gute Chancen doch das Glück wollte an diesem Tag einfach nicht unsere Freundin sein. Aber auch Adendorf traf nicht mehr - ich glaube dennoch, dass weder Lili (im Adendorfer Tor) noch ich uns über zu wenig Beschäftigung beschweren konnten. Es blieb bei der 2-4-Niederlage - einerseits unnötig, andererseits verdient. Wer weiß, was möglich gewesen wäre, wenn wir das 1. Drittel nicht verschlafen hätten. Doch hätte... hätte ... Fahrradkette. Nützt ja alles nix - Mund abwischen und weiter machen. 

Weiter geht es jetzt schon am 8. November, wenn uns die Indians aus Hannover in HH-Stellingen besuchen. Spielbeginn ist um 18 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei. 

Hier noch ein paar tolle Fotos, die Marlene und Henrik beim Spiel gemacht haben:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen