Montag, 12. Januar 2015

11.01.2015 - Crocodile an der Ostsee

Sonntag - 6.00 Uhr - der Wecker klingelte!
Sonntag - 6.05 - rrrrrinnnnnggggggg! 
Sonntag - 6.10 - klingelingeling! 
Sonntag - 6.15 Uhr - schon wieder der Wecker! 
Ja, verdammt! Der Klügere gibt nach, ich steh ja schon auf!

Felix, das über Norddeutschland tobende Sturmtief, hatte mich kaum schlafen lassen - aber ich hatte Svea und Berit versprochen, sie rechtzeitig einzusammeln und mit nach Timmendorf zu nehmen. Das klappte auch, wir trotzten Regen, Graupelschauern, quietschenden Scheibenwischern, beschlagenen Scheiben, Sturm, Gewitter, Blitz & Donner, Kaffeemangel und kamen (über-)pünktlich in der Eishalle an. 

In eben dieser Eishalle gab es in den letzten Tagen einige "hausgemachte" Probleme mit der Heizungsanlage und entsprechend kalt war es in Kabinen und Nebenräumen. Laut Meldungen der Presse wird am Montag (12.01.2015) ein Gericht entscheiden, ob der Pächter die Heizungsanlage wieder einschalten muss. Was für ein Irrsinn...!? Zum Glück standen wenigstens zwei Elektroheizungen in unser Kabine, die für ein bisschen Wärme sorgten.
Hello Kitty! Hast Du nasse Füße bekommen??? ;-)
Nachdem die Crocos vor dem ersten Spiel gegen uns auf ihrer Facebook-Seite noch mächtig getrommelt hatten (mehr dazu im Blog aus dem November 2014) war es vor diesem Spiel eher ruhig geblieben. Einzig am Freitag sorgte die Bekanntgabe des Wechsels von Sarah vom EHC Timmendorfer Strand zu den Crocodiles für eine kleine Überraschung. Aber auch ohne Sarah konnten wir ausreichend Spielerinnen und damit eine schlagkräfige Mannschaft aufstellen.
Das Spiel begann und bereits nach 20 Sekunden durften wir erstmals jubeln. Urda hatte eine Vorlage von Antje genutzt und die Scheibe zum 1-0 eingeschoben. Wie im ersten Derby wieder ein Start nach Maß (damals fiel das erste Tor bereits nach 8 Sekunden) - so hätte es weitergehen können. Doch hätte hätte Fahradkette... in der 3. Minute kam ein eher harmloser Schuss auf mein Tor. Irgendwie trudelte der Puck über die Linie und es stand 1-1. Das Spiel ging weiter und beide Mannschaften konnten Torchancen erspielen - dennoch hatten wir nach meinem Empfinden mehr vom Spiel: Mehr Puckbesitz, mehr Torchancen und auch mehr Strafzeiten. In der 9. Minute musste Lara 2 Minuten wegen Beinstellens auf die Strafbank, in der 10. Minute schickten die eher unsicheren Schiedsrichter Lina wegen Spielverzögerung hinterher. Ein verunglückter Befreiungsschlag ging über die Plexiglasscheibe auf die Zuschauertribüne. Eine korrekte Strafe, die auch sofort gepfiffen wurde. Da hatte sich die Spielerin der Crocodiles doch echt ganz umsonst den Handschuh ausgezogen um mit 2 erhobenen Fingern bei den Schiedsrichern eine Strafe zu fordern... Wir überstanden die doppelte Unterzahl ohne Gegentor. Weitere Tore fielen in diesem Drittel nicht, mit dem 1-1 ging es in die kalten Kabinen. 

Im 2. Drittel setzten die Schiedsrichter ihre "wackelige Linie" fort. Diesmal wurden einige Strafen gegen die Crocos gepfiffen, 3 x hatten wir Überzahl, 1 x die Gäste. Bei einer angezeigten Strafe gegen die Crocos hatte ich es tatsächlich geschafft, bis zur Bank zu "sprinten" (*Gelächter*). Interessanterweise unterbrachen die schwachen Schiedsrichter das Spiel trotz der durch gehobenen Arm angezeigten Strafe erstmal nicht als die Crocos wieder an die Scheibe kamen. Nun gut - aller Anfang ist schwer. Und wir machten uns das Leben erstmal weiter selbst schwer.... Menno, wenn WIR doch bloß endlich mal unsere Torchancen nutzen würden... wir hatten zahlreiche. Und ein ururururaltes Sport-Sprichwort besagt ja: Wenn Du Deine Chancen nicht nutzt, dann rächt sich das irgendwann. Es schien so, als sollte sich das bewahrheiten. Kurz vor Ende des Drittels gelangte die Scheibe zu einer Spielerin der Crocodiles und die konnte allein auf mich zulaufen. Zum Glück war der Schuss nicht sonderlich platziert und an meinem linken Bein war Endstation für den Puck. Puh - durchatmen. Fast im Gegenzug landete die Scheibe bei Fenna, die nun wiederum frei aufs gegnerische Tor zulaufen konnte. Und? Endstation Torfrau! Schade. Ohne Tore ging es in die 2. Pause.

 Auch vor dem letzten Drittel dauerte es ein wenig, bis das Spiel endlich beginnen konnte. Wir nutzen die Zeit auf dem Eis für ein bisschen Small Talk und ich sagte zu Urda "Pass auf, wir schießen jetzt zwei schnelle Tore - erst eins und dann gleich noch eins. Hau rein!" Das Spiel begann und in der 46. Minute gab es eine weitere Strafe gegen die Crocos. Antje nutzte die Chance und erzielte auf Vorlage von Lina und Brini das 2-1. Die Uhr zeigte 46:04 an! Jawollja! Jetzt geht's lohoos! Und - ehrlich - manchmal mache ich mir selbst ein bisschen Angst! Denn: Bei 46:24 erhöhte Urda auf 3-1. Hoppla - hatte ich das nicht so vorhergesagt? Jupp - ja, das hatte ich! Trotz weiterer guter Chancen fielen keine weiteren Tore. Endstand: 3-1! 2. Sieg im 2. Derby! 
Natürlich, der Sieg hätte bei konsequenter Nutzung unserer Torchancen deutlicher ausfallen können/müssen/sollen/dürfen - aber der einzig echte Wehmutstropfen ist die Verletzung von Lina. Bei ihr war kurz vor Spielende die Kniescheibe herausgesprungen und sie musste verletzt vom Eis getragen werden. Stand habe ich noch keine Informationen, ob Bänder verletzt sind und wie die Prognose der Ärzte lautet. Liebe Lina, ich drücke Dir die Daumen, dass alles glimpflich abgeht und Du bald wieder fit bist!

Aber hey... da war doch noch was? Was war da denn noch? Ach ja, richtig... Berit hatte uns für den Sieg in Adendorf ja Currywurst und Pommes versprochen... Und? Ja, sie hat ihr Versprechen eingelöst - sehr kreativ, sehr lecker und sehr kalorienreich! Aber guckt selbst: 




Das nächste Spiel findet voraussichtlich schon am kommenden Samstag, 17.01.2015 statt. Um 10.00 Uhr sollen wir in Timmendorfer Strand die Mädels vom REV Bremerhaven empfangen. Voraussichtlich.... denn es kann sein, dass das Spiel wegen einer Doppelbelegung der Eiszeit noch verschoben werden muss. Die Entscheidung fällt wohl spätestens am Dienstag, 13.01.2015. 

 Übrigens berichtet HL-Sports.de wieder über unser Spiel: 
Beach Girls weiter in der Erfolgsspur 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen