Samstag, 28. März 2015

25. - 27.03.2015 Ski heil! Teil 2: Runter kommen sie alle!

Mittwoch, 25. März 2015

Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war (zu) kurz und das Bett hat auch ein wenig geschaukelt...  Dennoch waren wir natürlich pünktlich beim Frühstück. Wir waren ja nicht zum Spaß da!
Wir trödelten allerdings etwas uns nahmen deshalb erst den 2. Bus vom Gasthof zur Talstation. In der Nacht hatte es ein wenig geschneit - und wie es der Wetterbericht vorhergesagt hatte, liess die Sonne heute nur sehr verhalten zwischen den Wolken blicken. Sicht? Leider nicht wirklich vorhanden - von Aussicht wollten wir erstmal gar nicht reden ...
Irgendwo hinter den Nebelschwaden befindet sich der Grossglockner - bei gutem Wetter hat man überhaupt keine Chance, diesen Rahmen ohne Menschen zu fotografieren...
Die Sicht war bescheiden, aber Lutz und Nicole hatten einen Plan....und fanden eine mega-tolle Abfahrt.
Zum Aufwärmen wählten wir eine uns bereits bekannte Piste, doch leider war hier der Schnee ziemlich vereist. Nach wenigen Minuten lag ich schon auf der Nase und rutschte kichernd auf dem Bauch an Nicole vorbei. Huiiii.... da wurde ich ganz schön schnell. Aber irgendwie schaffte ich es, mit dem Ski zu bremsen und mich wieder aufzurichten. Nix passiert - das sah aber bestimmt saudoof aus. Ich kam bei Lutz an, bremste und ... fiel im Stand volle Kanne auf den Hintern. Nein, das sah bestimmt auch nicht besser aus.
Doch wir trotzten unserer Fallsucht und der suboptimalen Sicht. Wir fuhren mit der Panorama-Bahn auf den Fallbichl und hatten mit der Viebühel-Abfahrt endlich die perfekte Piste für uns gefunden. Wow - die war toll. Nochmal und nochmal und nochmal... und dann Mittagspause. Und dann nochmal... Das hätte meinetwegen ewig so weitergehen können - doch auch unsere Kräfte waren endlich. Also: Talfahrt. Ab in den Gasthof, ab unter die warme nein unter die heiße Dusche. Hach, das Leben kann so schön sein. :) 

Vor dem Abendessen machten wir noch einen kurzen Spaziergang. Lutz schlug vor, wir sollten den Weg zum Goßnitzwasserfall nehmen. Ein "harmloser" Wanderweg mit toller Aussicht. Abgemacht, wir wanderten los. Die Rechnung hatten wir ohne Eis und Schnee gemacht, die noch auf dem Weg lagen. Wir kamen zwar ein gutes Stück voran und hatten einen tollen Ausblick. Nur kamen wir nicht bis zum Wasserfall an sich - ach geschenkt. 
Der weitere Abend verlief unspektakulär - Essen, ein wenig chillen und ab ins Bett. Leider besagte der Wetterbericht für Donnerstag nichts gutes ... 

Donnerstag, 26. März 2015

Und so sollte es auch sein. Es war neblig und dazu regnete es. Wir beschlossen, nicht auf den Berg zu fahren. Stattdessen machten wir uns nach dem Frühstück mit dem Auto auf den Weg nach Lienz, die ca 30 km entfernte, nächstgrößere Stadt. 
Dort bummelten wir durch die Gassen, bestaunten im Terrassencafé des Altstadthotels u.a. den durchgelaufenen Teppichboden und die Autogramme von Promis, die vor gefühlt 100 Jahren mal im Hotel nächtigen durften. Die Kessler-Zwillinge und Susanne Uhlen dürften ja noch jedermann bekannt sein. ;) Leider wurde seitdem im Hotel wohl nicht mehr viel getan und man hat sich einfach nur im Glanz vergangener Zeiten gesonnt.
Dennoch hatten wir einen entspannten Tag und die Auszeit vom Skien hat den Knochen sicher auch nicht unbedingt geschadet.

Nach dem Abendessen machten wir dann einen Ausflug in den Kärntner Hof zum Gegenbesuch bei Helga und Marietta. 
Natürlich verköstigten wir dort unter anderem auch den "Haus-Willi" - und während wir uns zu Fuß auf den Heimweg zum Sonnblick machten, schlief das Auto auswärts. :) 

 

Freitag, 27. März 2015

Jawoll ja, die Sonne hatte sich am Donnerstag doch nur eine kurze Auszeit gegönnt und schaute am Freitag wieder in Heiligenblut vorbei. Gut, sie hatte etwas (sehr viel) Wind mitgebracht, aber das hielt uns nicht davon ab, auf den Berg zu fahren.
Leider waren aufgrund der Windverhältnisse die Lift-Anlagen nur eingeschränkt geöffnet.

Nützt ja nix - wir wollten Skilaufen. Und das taten wir auch! :) Leider war u.a. die Panoramabahn gesperrt, so dass wir nicht zu unserer neuen Lieblingspiste kamen. Was für ein Jammer. Wir machten das beste draus, nahmen die Pisten, die befahrbar waren und hatten wieder viel Spaß. 
Doch auch dieser Tag hatte ein Ende. Wir liessen den Abend einmal mehr bei vorzüglichem Essen im Gasthof ausklingen und spielten anschliessend mit Feuereifer "Dominion". Ein geiles Spiel - nicht nur, weil ich eine Partie gewinnen konnte und nicht wie beim Uno abgezockt wurde. ;) 

*** FORTSETZUNG FOLGT ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen