Dienstag, 31. März 2015

28./29.03.2015 - Ski heil! Teil 3: Kaiserwetter & Fotomarathon zum Abschied

Samstag, 28.03.2015

Unser letzter Skitag! Mit Kaiserwetter! Und strahlendem Sonnenschein! Wow! So liessen wir es uns gefallen! :) 
Da wir im Anschluss an die letzte Abfahrt unsere geliehene Ausrüstung wieder abgeben würden und dann noch Verpflegung für die Heimfahrt am Sonntag einkaufen wollten, fuhren wir an diesem Tag mit dem Auto zur Talstation.
Auf dem Weg vom Parkhaus zur Bergbahn bot sich uns bereits ein wahnsinniger Ausblick auf die Berge und natürlich mussten wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Geräten Fotos machen.
Leider konnten auch an diesem Tag wegen des Sturms nicht alle Lifte in Betrieb genommen werden - doch dafür hatte man am Vorabend noch den Schlepplift zur Seppenalm präpariert, den wir damit in diesem Urlaub erstmals nutzen konnten. Die Auffahrt dauerte rund 20 Minuten (gefühlt wurde die Zeit mit jeder Auffahrt länger!) und war anstrengend - aber die Abfahrt entschädigte für alles, die Piste war super und bot einen unglaublichen Ausblick auf die Berge. Natürlich rauschten wir die Piste gleich mehrfach runter und blieben dennoch jedes Mal an den gleichen, windigen Stellen stehen um die gewaltige Natur zu bewundern, zu bestaunen und zu fotografieren.
Unsere verdiente Mittagspause verbrachten wir sonnig und windgeschützt - mit Handy und Kamera im Dauereinsatz. So in etwa muss es im Paradies sein! :)
Doch auch der allerschönste Skitag geht einmal zu Ende und so hiess es für uns Abschied nehmen. Abschied von den Bergen, den Schleppliften, vom Schnee, von den Skistifeln und den Skiern... Hach... sch(n)ee wars.. und es weil eben so schön war, spare ich mir jetzt weiteren Text und belästige Euch mit vielen weiteren Fotos. 
 

Sonntag, 29.03.2015

Nach dem wir abends mit unseren Gastgebern bei netten Gesprächen noch den ein oder anderen Abschieds-Willi verzehrt hatten, fiel das Aufstehen nicht ganz so leicht. Aber wir wollten nach dem Frühstück schnell nach Hause und eine Strecke von ca. 1200 km erwartete uns. 
Die letzten Gepäckstücke waren schnell im Wagen verstaut und zum Glück schien die Sonne. Kurz hinter Lienz strahlte die Sonne auf die Lienzer Dolomiten und wir machten den ersten Fotostop. 


Bis zur Grenze begleitete uns die Sonne noch - dann setzte der Regen ein. Dennoch kamen wir nahezu staufrei vorwärts und ich war nach gut 10 Stunden Fahrzeit wieder zu Hause. 
Ja, die Fahrt war anstrengend - aber trotzdem war es super schön und entspannt! Jederzeit gern wieder. Insbesondere natürlich mit Euch, @Nicole & Lutz! :) 

*** THE END ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen