Dienstag, 29. September 2015

29.09.2015 - endlich ... der amtliche Spielplan 2015/16

Jaja... gut Ding will Weile haben... Doch als die Geduld verteilt wurde, stand ich wohl gerade hupend im Stau. ;) Durch die Teilnahme an einigen Termintagungen weiß ich aber aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach ist, einen Spielplan zu erstellen. Die Termintagung für unsere Liga fand bereits Anfang September statt und natürlich kursierten bereits kurz darauf schon inoffizielle Spielpläne vieler Teams im Internet. Doch die Erfahrung zeigt, dass es häufig noch die ein oder andere Terminverschiebung gibt - doch heute kam (endlich) die amtliche Terminliste und so können auch unsere Spieltermine endlich veröffentlicht werden. 

Wir haben noch ein wenig Zeit bis zum ersten Punktspiel, dürfen aber mit einem Heimspiel in die Saison starten. Dass wir noch ein wenig warten müssen, ist gar nicht so schlimm, denn bei unseren Trainingszeiten gibt es eine "Neuerung", die uns nicht so wirklich gefällt: Bei der Vergabe der Eiszeiten scheint wohl aufgefallen zu sein, dass wir ja "nur" eine Spielgemeinschaft sind. Man scheint uns als "halbe Mannschaft" zu betrachten und daher steht uns wohl auch keine ganze Trainingszeit zu. Man kam also auf die Idee, dass wir uns unsere Trainingszeit am Dienstag mit den Mädels des ASV teilen könnten. Ja, das ist ja mal eine richtig grandiose Idee - nicht nur, weil uns dann nur eine halbe Eisfläche zur Verfügung steht. Nein, auch, weil wir noch gemeinsam mit einer Mannschaft trainieren sollen, gegen die wir in der Liga spielen... Klar, dass uns das nicht glücklich macht.
Wir werden jetzt die erste Trainingseinheit gemeinsam bestreiten und dann weiter sehen. Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass wir nur alle 14 Tage aufs Eis gehen. 
Zum Glück bleibt wenigstens unsere "wunderbare" Trainingszeit am späten Donnerstag abend unberührt und wir dürfen wieder gemeinsam mit unseren Oldtimers trainieren - und zwar mitten in der Nacht (anders kann man eine Trainingszeit von 22.15-23.15 Uhr nur schwer bezeichnen - oder???). Oh Yeah! :)

 So, nun aber endlich zum Wesentlichen - zu unseren Spielterminen:

Sonntag. 08.11.15 - 18:30 - SG HSV/Tdf. - REV Bremerhaven (Heimspiel HH-Stellingen)
Sonntag, 29.11.15 - 18.00 - SG HSV/Tdf. - Altonaer SV (Heimspiel in Tdf. Strand) 
 Samstag, 19.12.15 - 20:30 Uhr - Altonaer SV - SG HSV/Tdf. (in HH-Stellingen - Auswärtsspiel!) 
Samstag, 09.01.16 - 20:00 Uhr - REV Bremerhaven - SG HSV/Tdf. (in Bremerhaven) 
Sonntag, 24.01.16 - 19:00 - Adendorfer EC - SG HSV/Tdf. (in Adendorf)
Samstag, 30.01.16 - 19:30 - Hannover Indians - SG HSV/Tdf. (Pferdeturm/Hannover) 
Freitag, 05.02.16 - 20:00 - FTV Hamburg - SG HSV/Tdf. (in HH-Farmsen)
Sonntag, 21.02.16 - 18:00 - SG HSV/Tdf. - FTV Crocodiles (Heimspiel in Tdf. Strand) 
Samstag, 27.02.16 - 10:00 - SG HSV/Tdf. - Adendorfer EC (Heimspiel in Tdf. Strand) 
 Sonntag, 13.03.16 - 12:45 - SG HSV/Tdf. - Hannover Indians (Heimspiel in HH-Stellingen)
Samstag, 19.03.16 - 20:30 SG HSV/Tdf. - EC Illmenau (Heimspiel in HH-Stellingen) 
 Samstag, 26.03.2´16 - 19:00 - EC Illmenau - SG HSV/Tdf. (in Erfurt) 

Der Eintritt bei den Spielen ist frei - und ich hoffe, auf den Zuschauerrängen das eine oder andere bekannte Gesicht entdecken zu können.

Wie las ich neulich so schön: 
KEINE SHOW - KEINE HALLE ... EISHOCKEY SPIELT NUR DER HSV!
Und ja, da schmeckt der Glühwein dann besonders gut. :) 
CU im "Palast der Winde" in HH-Stellingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen