Sonntag, 31. Januar 2016

30.01.2016 - Wie wir am Pferdeturm erfuhren, was passieren kann, wenn mit Kindern zu wenig `Mensch ärgere Dich nicht` gespielt wurde....

Wowowowow.... jetzt geht es Schlag auf Schlag - hatten wir letzte Woche gerade noch in Adendorf gespielt und waren nach wie vor etwas euphorisch und stolz auf dieses Spiel und die erkämpften Punkte, mussten wir am gestrigen Samstag "schon wieder" ran. Das Damenteam der Hannover Indians erwartete uns - tabellentechnisch empfing der 3. den 2. Beide Teams waren vor diesem Spiel punktgleich mit 10 Punkten doch wir hatten ein Spiel weniger absolviert und wiesen zudem noch das bessere Torverhältnis auf.
Abfahrt in Stellingen bei strömendem Regen, zum Glück war die Strecke Hamburg-Hannover nicht so lang und unterwegs ließ der Regen auch nach. Trotzdem kamen wir etwas später als geplant an - das könnte aber auch daran gelegen haben, dass wir später als geplant in Hamburg losgekommen waren. ;-) Merkwürdige Hinweisschilder erwarteten uns am "legendären Pferdeturm", doch wir ließen uns nicht verunsichern und enterten die Kabine.
Bäääh, was für ein widerlicher Gestank - es roch streng nach Kloake.... Da wäre ein Hinweisschild wirklich angebracht gewesen. Es scheint, als bekämen die ihre Lüftung in der Gästekabine nicht in den Griff, das hatten wir >beim letzten Spiel hier < doch auch schon. :-( Aber die Schilder auf der Innenseite der Tür waren neu:
Egal, wir waren da, die Timmendorfer waren da, die Heimmannschaft ja sowieso und zum Glück trafen wir vor Ort auch auf Sanitäter und SchiedsrichterUmziehen, warmlaufen, umziehen, aufwärmen lautete die Reihenfolge - und das bitte im Laufschritt.
Für unsere Verhältnisse hatten wir an diesem Tag einen recht kleinen Kader dabei, insbesondere unsere Verteidiger-Situation war ungewohnt übersichtlich. Und so wurde die Aufstellung wieder auf den Kopf gestellt - aber das brachte uns nicht durcheinander, wir sind Profis Amateure, da weiß trotzdem jeder, was er zu tun hat - jedenfalls manchmal.
 In diesem Fall mussste einfach nur die Tafel umgedreht werden und so war's dann gleich viel besser und vertrauter:
Das Spiel begann und wir machten Druck. Schon in der 5. Minute konnte Fenja R. uns mit 1-0 in Führung bringen. Auch im Anschluss daran hatten wir noch weitere gute Chancen - aber dummerweise brachte ein Fehlpass im Angriff die Spielerinnen aus Hannover in Scheibenbesitz und die nutzten die 2-auf-0-Situation perfekt aus. Der Ausgleich zum 1-1 war die Folge. Doch meine Mädels liessen sich davon nicht irritieren und Chrissi brachte uns in der 17. Minute wieder in Führung. Mit der 2-1-Führung gingen wir wieder in die Kabine - die Stimmung war gut, die Luft leider immer noch nicht.
  
Auch im 2. Drittel bestimmten wir das Spiel, mussten uns allerdings bis zur 37. Minute gedulden bis das nächste Tor für uns fiel. Janina nutzte ein Zuspiel von Marlene und erhöhte auf 3-1. Ich für meinen Teil hatte in diesem Drittel eine sehr passive Zuschauerrolle und konnte mir das Spiel in aller Ruhe angucken. Ab und an kam zwar mal ein Puck in meine Richtung, aber nennenswerte Chancen erspielten sich die Indianerinnen in diesem Drittel eigentlich nicht. Allerdings konnte ich in diesem Drittel von meinem Tor aus die Uhr sehen und sah entsprechend, wie die Zeit verstrich. Wir waren im Angriff, als noch 20-15 Sekunden zu spielen waren und ich brüllte der puckführenden Fenja zu "Schieß - Schieß". Doch trotz aller Stimmbandverrenkungen schoss sie nicht und so fiel auch kein weiteres Tor. Nach dem Drittel erkundigte sich Fenja dann allerdings bei mir, warum ich sie denn aufgefordert hätte "tief" zu spielen - da hab ich wohl etwas undeutlich geschrien. ;o) Beim nächsten Mal schreie ich dann "Shoot it" - und ich vermute, Fenja wird mich dann fragen, wer denn "Judith" sei... Ach ja... *ggg* Egal, wir führten 3-1 und mit dieser Führung ging es ins letzte Drittel. 

Auch in diesem Spielabschnitt kontrollierten wir das Spiel und hatten die Indianerinnen im Griff. In der 47. Minute hatte Fenja B. genug vom Zuschauen und Verteidigen. Folgerichtig schnappte sie sich im eigenen Drittel die Scheibe, sprintete quer über das Feld und schob die Scheibe an der Hannover-Torfrau vorbei. Und während sich alle freuten, schnappte sich die Nr. 9 der Indians unsere direkt neben ihr stehende Chrissi, schleuderte ihr verbal paar Unfreundlichkeiten entgegen und begann, auf sie einzuschlagen. Chrissi zögerte nicht lange und setzte sich zur Wehr. Die Schiedsrichter unterbanden diese Szene allerdings recht schnell und fällten ihr Urteil: 5 + Spieldauer gg. Hannover, 2+2 gg. Chrissi. Unnötige Härte! So ein Blödsinn... unnötig war die Härte lediglich von Hannovers Seite - Chrissi hatte alles richtig gemacht und sich nur gewehrt ;-) Aber egal, wir spielten 4 Minuten vier gegen vier, dann eine Minute nf gegen vier und anschließend für den Rest des Spiels fünf gegen fünf. Strafzeiten und Tore gab es nicht mehr und so konnten wir uns über einen nahezu ungefährdeten 4-1-Sieg am Pferdeturm freuen. 
 Nach dem Spiel berichtete Chrissi, dass die Gegnerin ihr das ganze Spiel über schon "freundliche Wörter mit F und SCH" zugerufen hatte. Vermutlich waren ihr dann die Wörter ausgegangen sind und so musste sie auf schlagende Argumente setzen. Vielleicht wollte die Korff aber einfach die Dusche für sich allein haben und hatte ihr Handtuch schon auf der Heizung geparkt? Man weiß nicht, was in ihrem Kopf vorging.
Natürlich wurde die Situation später auch noch innerhalb der Mannschaft diskutiert - sowohl in der Kabine als auch später per WhatsApp. Und ich kann mich schwerlich entscheiden, welche der beiden Aussagen mit besser gefällt: Die Zusammenfassung der Situation "Chrissy ist lt. #9 eine Schl****, Fo*** und dann bämm" oder die psychologische Diagnose, dass "Frau Korff wohl als Kind einfach zu wenig 'Mensch ärgerer Dich nicht' gespielt hat" 

Egal, niemand hatte sich bei diesem Spiel verletzt, wir hatten den Sieg und damit die Punkte. Der Sieg war zwar nicht besonders glanzvoll - aber wichtig, denn so konnten wir den 2. Tabellenplatz, auf den wir uns dank der Punkte aus Adendorf hochgearbeitet hatten, verteidigen. Weiter geht es jetzt schon am nächsten Freitag, 05.02.2016. Dann spielen wir zum nächsten Mal - wieder auswärts, aber zum Glück müssen wir nicht so weit reisen sondern bleiben in der Stadt. Es ist Derbyzeit, die Crocodiles erwarten uns um 20.00 Uhr in der Eishalle Farmsen. Obwohl die Crocos "nur" Vorletzter der Tabelle sind, wird das Spiel sicher kein Selbstläufer und wir werden wieder richtig Gas geben müssen um die nächsten Punkte auf der Haben-Seite zu verbuchen.
 


Und hier noch zwei Links - einmal zum Spielbericht aus Hannover-Sicht und einmal der Artikel auf HL-Sports.de

 ech-ev.de: DAMEN CHANCENLOS GEGEN HSV/TIMMENDORF
HL Sports.de: Beach Girls gewinnen klar am Pferdeturm






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen