Montag, 27. Februar 2017

25.02.2017 - Vergesslichkeit, Regelkunde und eine Heimniederlage

Am vergangenen Samstag stand endlich wieder einmal eines unserer leider sehr raren Heispiele auf eigenem Eis in Stellingen statt. Und das auch noch zur besten Eishockey-Zeit um 18.00 Uhr - viel besser gehts kaum. Dennoch hielt sich die Vorfreude in Grenzen, denn wieder einmal hatten wir trotz eines an sich recht großen Kaders (gemeldet sind 19 Feldspielder und 2 Torhüter) ein paar Personalsorgen. Die Grippewelle hatte leider weiterhin einige Spielerinnen fest im Griff, dazu kamen noch verschiedene andere Gründe, die zu Absagen für eben dieses Spiel führten. Letzlich standen 11 Feldspielerinnen + 2 Torhüter zur Verfügung - ausreichend, um zu spielen aber eigentlich zu wenig, um vernünftig zu spielen.
Ich selbst hatte fast die ganze Woche krank zu Hause gelegen und mich erst am Freitag wieder unter die arbeitende (und damit auch unter die "sporttreib-berechtigte") Bevölkerung gemischt. Offensichtlich war aber mein Hirn noch nicht wieder ganz fit, denn bereits beim Auspacken der Tasche in der Kabine vor dem Spiel, musste ich feststellen, dass ich einige Dinge nicht eingepackt hatte. Dazu gehörte beispielsweise meine Trinkflasche und Teile meiner Sportwäsche. Zum Glück wir die Ausrüstung an sich komplett und so vermisste ich nur Dinge, die sich mit Improvisation und freundlichen Leihgaben spontan ersetzen liessen.
Aber egal, es liess sich nicht ändern und wir mussten versuchen, das Beste daraus zu machen. 5 Verteidiger und 6 Stürmer sollten im Feld wirbeln wobei Chrissis rechzeitiges Eintreffen aufgrund ihres Arbeitsplatzes in Osnabrück noch ein wenig unsicher war. Doch zur allgemeinen Freude schaffte sie es sogar rechtzeitig zum Aufwärmen in der Kabine zu sein. Dank des Fahrdienstes ihrer großartigen Eltern hatte sie es sogar geschafft, sich im Auto umzuziehen, kam komplett ausgerüstet in der Kabine an und musste nur noch Helm und Handschuhe anziehen. Respekt Chrissi! :)
 

Aktiv






Passiv



Unser Gegner war wieder der Adendorfer EC, gegen den wir beim letzten Spiel eine deutliche 12-2-Niederlage kassiert hatte. Natürlich wollten wir es diesmal besser machen und gingen motiviert in die Partie. Bis zur 5. Minute konnten wir das 0-0 halten, dann fielen die ersten beiden Treffer für die Gäste - aus dem Nichts, denn so schlecht hatten wir gar nicht angefangen. In der 10. Minute fiel dann noch das 0-3 aus unserer Sicht. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die 1. Drittelpause und wir waren damit sogar noch gut bedient. Die Schiedsrichter hatten nämlich in diesem Drittel ihre Regelkenntnis bewiesen und gleich 3 weitere Adendorfer Treffer nicht gegeben. Bei einem Tor lag Torraumabseits vor, einmal wurde die Scheibe mit dem Schlittschuh ins Tor beförderdert und beim dritten Tor war das Tor zuvor verschoben. Sehr aufmerksam die Herren Bergas und Busche!

Auch im zweiten Drittel konnten wir bis zur 5. Minute mithalten und fingen uns dann den nächsten Gegentreffer zum 0-4. Zu unserer Verteidigung müssen wir aber dazu sagen, dass wir wegen einer Strafe gegen Silvie in Unterzahl spielen mussten und vielleicht auch wegen einer längeren Verletzungsunterbrechnung (Anni musste auf dem Eis behandelt werden, konnte aber später zum Glück weiterspielen) etwas aus dem Konzept gebracht waren...?! In der 30. Minute war dann "jede Menge Traffic" vor meinem Tor und ich konnte überhaupt nicht sehen, wer wo den Puck hatte. Erst als die Scheibe zum 5-0 an mir vorbei flog, konnte ich einschätzen, wo sie gewesen war. Shit happens, aber immerhin fielen im Anschluss in diesem Drittel keine weiteren Gegentore mehr. Man muss ja manchmal auch mit kleinen Dingen zufrieden sein. 

Auch im letzten Drittel war die 5. Minute nicht gut für uns, das 0-6 fiel und nur 1 Minute später lag die Scheibe schon wieder im Tor: 0-7. Auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt: Auch wir hatten unsere Torchancen - nur leider konnten wir sie einfach nicht nutzen. In der 57. Minute gab es den nächsten Adendorfer Treffer und mit diesem 0-8 war das Spiel dann auch endlich beendet. Ähnlich wie eine Woche zuvor ein Spiel, bei dem der Adendorfer Sieg absolut in Ordnung geht. Dennoch war das Ergebnis wieder zu hoch. 

Für uns geht es jetzt am kommenden Freitag (03.03.2017) schon zum letzten Punktspiel der Saison. In Timmendorf empfangen wir die Crocos aus Farmsen zum letzten Derby. Mit den Mädels haben wir noch eine Rechnung offen, denn im Frühsportspiel im Dezember hatten wir
unsere erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Und jetzt, wo das Spiel zu einer `zivilen` Uhrzeit stattfindet, werden wir sicher alles versuchen, um uns die Punkte wieder zu holen.






Von Aron Kankel gibt es schöne Fotos vom Spiel - vielen Dank für die Erlaubnis zur Veröffentlichung hier auf diesem Blog!


Foto: Aron Kankel
Foto: Aron Kankel
Foto: Aron Kankel
Foto: Aron Kankel

Foto: Aron Kankel

Foto: Aron Kankel










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen